Trò chơi luyện nghe #002: Kim Jong Uncool! (heute Show | ZDF)

Sau đây là video hài từ chương trình “heute Show” về nhà lãnh đạo độc tài Bắc Triều Tiên: chú Kim Jong “Ủn Ỉn”. 😀

Mời các bạn nghe và điền vào các chỗ trống.

Ví dụ: Mình (Hoang Ha Phan) lấp chỗ trống đầu tiên (A) = Osterpause.

[Các bạn mới học đừng sợ sai, cứ mạnh dạn điền nhé, chỗ nào viết sai mình sẽ sửa. Khi nào có tất cả đáp án mình sẽ tổng hợp lại và bổ sung Vokabelliste].

[Bạn nào có khả năng nghe siêu giỏi thì lấp maximal 3 chỗ trống thôi nhé. Cố kiềm chế, để dành lại 1 chút cho các bạn khác – đừng một mình giải hết cả bài :))) ]

*************************************************

Zurück aus der kleinen ______(A)______: Die heute-Show. Und es ist besonders schön, dass Sie heute dabei sind, denn es ist… ich kann nur ______(B)_____, aber es ist wahrscheinlich die letzte Ausgabe der heute-Show, bevor Nordkorea die ________(C)________ übernimmt. Kim Jong Un dreht durch, meine Damen und Herren! Er dreht durch! Und dabei…tja… fand ich den immer so ______(D)_____. Und jetzt kommen – auch heute wieder – jeden Tag neue ______(E)_______. Muss man die ernst nehmen? Weiß nicht wie es Ihnen geht, aber richtig Angst habe ich ja eigentlich nur vor den nordkoreanischen ________(F)________.

“$$&//”!&/(!%!!Zubzuburubbb!&§)!&!=$&!&?!Ü$!’!!!!!”

Zubzuburubb….Meine Damen und Herren. “Zubzuburubb”, sagt die koreanische Eva Herman. Ja. Glaube das heißt so viel wie: “______(G)_____ ist die _____(H)_____ dick!”, ich hatte Koreanisch leider nur bis zur zehnten Klasse. Sind die in dem Land gerade alle so _____(I)______ aggro?!

“!$!%§/!&§%!$&$/!)($$(“$&)&”$(%$”$($%$)”$—!!!!”

Ja doch! Ist ja gut, Mensch! Hör mal, Kim Jong, alte Düse. Wenn du uns gerade guckst , wie immer, mal ein unverbindlicher Tipp unter uns _____(J)_____. Wenn du der Welt Angst machen willst, nimm keine dicken Mädchen! Sag mal!

… Ist doch ein Mädchen, oder?

Und bitte umgib dich nicht ständig mit diesen ______(K)_____, grünen ______(L)______ – mit diesen viel zu großen Mützen. Oder bilde ich es mir nur ein, dass diese Generäle in Nordkorea immer kleiner werden, und ihre Mützen immer größer? Ist mein Gefühl! Ja, es gehört zur Aufrüstung, dass die Mützen immer größer werden. (Ich merk’ gerade, ich habe einfach ein _____(M)_____, meine Damen und Herren.)
Was wollen die ______(N)_______ da drüben eigentlich? Die USA in ____(O)____ und _______(P)______ legen? Anscheinend.

“So sieht er aus: der feuchte Traum der nordkoreanischen ______(R)______. Während die Bevölkerung friedlich schläft, startet eine _______(S)_______ zur Musik von “We are the world”. Mit einem großen Knall zerstört die Rakete schließlich eine amerikanische Großstadt.”

Och- Kimmi, bitte! Jetzt mal ehrlich: Ich weiß, du bist noch – wie sag’ ich das – so ‘ne Art Diktatoren-Azubi. Ne? Aber du kannst doch bitte nicht ein Atombomben-Drohvideo mit “We are the world” ______(T)______. Mann! Warum machst du nicht gleich so was hier?

” Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil.
Schni Schna Schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp
Schni Schna Schnappi
Schnappi Schnappi Schnapp.”

Das macht dann wenigstens Angst, ne? Schni Schna Schnappi. Wie gesagt, man muss das immer im Kontext sehen. Kim Jong-Un ist jetzt natürlich gerade in diesem—- als Diktator gerade in diesem kritischen Alter, wo man ganz neue Gefühle entdeckt. Das kennen Sie auch: Die ____(U)_______ spielen verrückt, ne? Joah, so war’s bei mir jedenfalls: Man fummelt den ganzen Tag an seiner Rakete rum, und will endlich austesten, was die so kann! Aber wir wollen das nicht so verniedlichen, wie wollen das nicht verniedlichen! Die haben eine Hightech-Armee in Nordkorea! Und vielleicht befiehlt Kim doch noch den Angriff auf seinem roten _______(V)______.

“(!%!!Zubzuburubbb!&§)!&!=$&!&?!Ü$!’!!!!!”

Hallo? — Kein Netz! Ja….

*********************************
– Update 26.02.2016 –

ĐÁP ÁN:
(A) Osterpause, (B) mutmaßen, (C) Weltherrschaft, (D) niedlich, (E) Drohungen, (F) Nachrichtensprechern, (G) ruckzuck, (H) Fresse, (I) wahnsinnig, (J) Schurken, (K) albernen, (L) Zwergen, (M) Mützengesicht, (N) Bekloppten, (O) Schutt, (P) Asche, (R) Herrscherclique, (S) Langstreckenrakete, (T) unterlegen, (U) Hormone, (V) Dosentelefon

*******************************************************************